Golf Charity Trophy

Jetzt reservieren – 7. Golf Charity Turnier im Jahr 2021

Sei auch dabei, wenn prominente Spieler mit dir zusammen Golf spielen und unterstütze damit den Nachwuchs des EHC Burgdorf. Jetzt hier anmelden. – den genauen Termin schreiben wir aus, sobald dieser bekannt ist.

Rückblick auf die 6. EHC Burgdorf Golf Chartiy vom 28. Juni 2019

EHC Burgdorf Golf Charity Trophy erspielte CHF 6'500.-- für den Nachwuchs

Die 6. EHC Burgdorf Golf Charity blickt mit einer erfreulichen Teilnehmerzahl auf einen bestens organisierten Anlass mit einem tollen finanziellen Ergebnis zugunsten des Burgdorfer Eishockeynachwuchses zurück.

Bereits zum vierten Mal waren unter den Golferinnen und Golfern auch einige Cracks der SCL Tigers vertreten, die in den Flights aktiv mitspielten und ihre golferischen Talente unter Beweis stellten. Zudem ist es schon beinahe Tradition, dass sich auch verdiente Ex-Stars aus der National League zum Teilnehmerfeld gesellten.

Zugegeben, die über 50 teilnehmenden Golferinnen und Golfer, die sich am 28. Juni 2019 im Golfclub Emmental zur diesjährigen EHCB Golf-Charity einfanden, hätten sich über etwas tiefere Temperaturen nicht beklagt. Dennoch traf sich eine bestens gelaunte Golfergemeinschaft zu Spiel, Spass und Geselligkeit. Die Resultate und Scores standen an diesem Freitag nicht im Vordergrund. Vielmehr wollte man Gutes tun, nämlich einen wertvollen Zustupf für die Nachwuchskasse des EHC Burgdorf erspielen.

Damit das Golfspiel doch noch einen gewissen Wettbewerbscharakter aufwies, stand ein Teamwettkampf auf dem Programm, der schliesslich das „Team Hebeisen“ mit Susanna Weber, Samuel Erni, Nolan Diem und Beat Hebeisen für sich entschied.

Nach den körperlichen Strapazen, die durch die heissen Temperaturen nicht weniger wurden, fand man sich gegen Abend im Restaurant Sumpfhaus ein, wo man nach einem feinen Apéro und dem anschliessenden Spaghetti-Plausch noch bis in die späten Abendstunden in zahlreichen angeregten Gesprächen über Golf, Eishockey und das Leben in der gemütlichen Runde verweilte.

Dass im Verlauf des Abends bereits Anmeldungen für die 7. EHCB Golf-Charity 2020 notiert werden durften, hat die Organisatoren umso mehr gefreut und zu einem Versprechen einer erneuten Durchführung im kommenden Jahr geführt.

Sieger-Team Hebeisen: Nolan Diem, Susanna Weber, Beat Hebeisen, Samuel Erni


 

Hauptsponsoren

 

Partnersponsoren

Partnersponsor eierMeier
 

Co-Sponsoren

 

Hauptsponsoren Nachwuchs

 

 

Partnersponsoren Nachwuchs

 

Co-Sponsoren Nachwuchs


 
 

Der EHC Burgdorf wird unterstützt von